Markt im Stadtzentrum
Stater Maart
Für die Teilnahme am „Stater Maart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Stater Maart 2024-2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Auszufüllende(s) Formular(e)
Stater Maart 2025-2026
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Food Village
Für die Teilnahme am „Food Village“ auf dem „Stater Maart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Das Antragsformular für die Teilnahme am „Food Village“ wird zeitnah zur Verfügung stehen.
Markt im Bahnhofsviertel
Für die Teilnahme am „Garer Maart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Garer Maart 2024-2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Auszufüllende(s) Formular(e)
Garer Maart 2025-2026
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Glacismaart
Für die Teilnahme am „Glacismaart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das für Teilnahme in der kommenden Saison zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Dezember online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Glacismaart 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Vide-grenier
Für die Teilnahme am „Vide-grenier“ (privater Flohmarkt) ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das Formular steht vom 1. bis zum 10. des Monats vor dem jeweiligen „Vide-grenier“ zur Verfügung. Nächste Termine
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Vide-grenier Oktober 2024
Da die Frist abgelaufen ist, ist das Formular nicht mehr verfügbar.
Trödelmarkt („Brocante“)
Für die Teilnahme am Trödelmarkt (Marché à la brocante) ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das für Teilnahme in der kommenden Saison zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Dezember online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Brocante 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Kirmes in den Stadtvierteln
Für die Teilnahme an einer Stadtviertel-Kirmes ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das für die Teilnahme in der nächsten Saison zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Januar des betreffenden Jahres online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Kirmes in den Stadtvierteln 2025
Das Formular ist verfügbar ab dem 01 Januar 2025
Éimaischen
Für die Teilnahme am „Éimaischen“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das Antragsformular ist vom 1. Januar bis zum 1. März des Jahres, für den der Antrag gestellt wird, online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Éimaischen 2025
Das Formular ist verfügbar ab dem 01 Januar 2025
Mäertchen
Für eine Teilnahme am „Mäertchen“ ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. Januar bis zum 31. Mai des Jahres vor dem Jahr, für das die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme in der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular wird am 1. Januar des Jahres vor der Veranstaltung online bereitgestellt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Mäertchen 2025
Da die Frist abgelaufen ist, ist das Formular nicht mehr verfügbar.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Mäertchen 2026
Das Formular ist verfügbar ab dem 01 Januar 2025
Nationalfeiertag
Fakelzuch
Örtliche Clubs und Vereinigungen, die am „Fakelzuch“ (Fackelzug) teilnehmen möchten, müssen ihren Antrag bis spätestens 31. Mai des laufenden Jahres beim Service Espace public, fêtes et marchés stellen. Folgende Angaben sind erforderlich:
- Name des Vereins
- Name der Kontaktperson
- Telefonnummer und E-Mail-Adresse
- Anzahl der Teilnehmenden
- Art des Beitrags (Musik, Gesang, Folklore, Tanz usw.)
- bei Teilnahme mit einem Wagen: Foto, Maße und Kennzeichen
Fête de la Musique
Zur Teilnahme an der „Fête de la Musique“ – als Musiker/in oder mit einem Café-, Restaurant-, Verkaufs- oder sonstigem Angebot – ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. Januar bis zum 1. März des Jahres, für welches die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme an der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Januar des betreffenden Jahres online verfügbar.
Die von der Stadt Luxemburg ausgewählten Initiativen werden mit einem pauschalen Unkostenbeitrag unterstützt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Das Formularwird zeitnah zur Verfügung gestellt.
Schueberfouer
Für eine Teilnahme an der „Schueberfouer“ ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. Mai bis zum 30. September des Jahres vor dem Jahr, für das die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme an der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular wird am 1. Januar des Jahres vor der Veranstaltung online bereitgestellt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Schueberfouer 2025
Da die Frist abgelaufen ist, ist das Formular nicht mehr verfügbar.
Winterlights
Für eine Teilnahme am „Winterlights“-Festival ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. August bis zum 15. Januar des Jahres vor dem Jahr, für das die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme an der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular wird am 1. August des Jahres vor der Veranstaltung online bereitgestellt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Antrag auf Teilnahme an den Weihnachtsmärkten und -veranstaltungen der Stadt 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Der Antrag ist zu übermitteln vor dem 15 Januar 2025