Markt im Stadtzentrum
Stater Maart
Für die Teilnahme am „Stater Maart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Stater Maart 2025-2026
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Food Village
Für die Teilnahme am „Food Village“ auf dem „Stater Maart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Das Formularwird zeitnah zur Verfügung gestellt.
Markt im Bahnhofsviertel
Für die Teilnahme am „Garer Maart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Garer Maart 2025-2026
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Glacismaart
Für die Teilnahme am „Glacismaart“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das für Teilnahme in der kommenden Saison zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Dezember online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Glacismaart 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Vide-grenier
Für die Teilnahme am „Vide-grenier“ (privater Flohmarkt) ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das Formular steht vom 1. bis zum 10. des Monats vor dem jeweiligen „Vide-grenier“ zur Verfügung, außer für die Ausgabe August 2025, für die das Formular vom 1. bis zum 10. August verfügbar ist. Nächste Termine
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Flohmarkt Mai 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und übermitteln
- per Post oder
- per E-Mail (Scan)
Der Antrag ist zu übermitteln vor dem 10 April 2025
Trödelmarkt („Brocante“)
Für die Teilnahme am Trödelmarkt (Marché à la brocante) ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das für Teilnahme in der kommenden Saison zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Dezember online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Brocante 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Kirmes in den Stadtvierteln
Für die Teilnahme an einer Stadtviertel-Kirmes ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das für die Teilnahme in der nächsten Saison zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Januar des betreffenden Jahres online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Kirmes in den Stadtvierteln 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Fristen für die Einreichung des Dossiers
- 1. März „Zéissenger Kiermes“
- 15. März „Märeler Kiermes“
- 15. April „Garer Kiermes“
- 1. Mai „Bouneweger Kiermes“
Der Antrag ist zu übermitteln vor dem 01 Mai 2025
Éimaischen
Für die Teilnahme am „Éimaischen“ ist über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist einzureichen. Das Antragsformular ist vom 1. Januar bis zum 1. März des Jahres, für den der Antrag gestellt wird, online verfügbar.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Mäertchen
Für eine Teilnahme am „Mäertchen“ ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. Januar bis zum 31. Mai des Jahres vor dem Jahr, für das die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme in der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular wird am 1. Januar des Jahres vor der Veranstaltung online bereitgestellt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Mäertchen 2026
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und auf dem Postweg übermitteln
Der Antrag ist zu übermitteln vor dem 31 Mai 2025
Spillfestopder Kinnekswiss
Bei Interesse am Betrieb eines Stands beim „Spillfest op der Kinnekswiss“ lesen Sie bitte den diesbezüglichen Aufruf zur Einreichung von Bewerbungen und reichen das nachstehende Antragsformular ordnungsgemäß ausgefüllt spätestens bis Dienstag, 22. April 2025 (Eingangsdatum) ein.
Die Teilnahme ist Gewerbetreibenden vorbehalten, die über eine Niederlassungs-/ Gewerbegenehmigung sowie entsprechendes Material (d. h. einen Stand, Anhänger oder Foodtruck) verfügen. Verkauft werden dürfen ausschließlich Lebensmittel, die vor Ort zubereitet und verzehrt werden, sowie nichtalkoholische und alkoholische Getränke.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Spillfest op der Kinnekswiss 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
Der Antrag ist zu übermitteln vor dem 22 April 2025
Nationalfeiertag
Fakelzuch
Örtliche Clubs und Vereinigungen, die am „Fakelzuch“ (Fackelzug) teilnehmen möchten, müssen ihren Antrag bis spätestens 31. Mai des laufenden Jahres beim Service Espace public, fêtes et marchés stellen. Folgende Angaben sind erforderlich:
- Name des Vereins
- Name der Kontaktperson
- Telefonnummer und E-Mail-Adresse
- Anzahl der Teilnehmenden
- Art des Beitrags (Musik, Gesang, Folklore, Tanz usw.)
- bei Teilnahme mit einem Wagen: Foto, Maße und Kennzeichen
Betrieb eines Stands im öffentlichen Raum
Für den Betrieb eines Stands im öffentlichen Raum am 22. Juni 2025 im Rahmen des Nationalfeiertags ist es erforderlich, das nachstehende Formular bis spätestens 27. April 2025 einzureichen.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Nationalfeiertag 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und übermitteln
- per Post oder
- per E-Mail (Scan)
Der Antrag ist zu übermitteln vor dem 27 April 2025
City Sounds
Standplätze für Imbissstände
Wenn Sie mit einem Imbissstand an „City Sounds“ teilnehmen möchten, reichen Sie bitte über das unten verlinkte Teilnahmeformular einen Antrag innerhalb der dort genannten Frist ein.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Das Formularwird zeitnah zur Verfügung gestellt.
Fête de la Musique
Zur Teilnahme an der „Fête de la Musique“ – als Musiker/in oder mit einem Café-, Restaurant-, Verkaufs- oder sonstigem Angebot – ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. Januar bis zum 1. März des Jahres, für welches die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme an der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular ist ab dem 1. Januar des betreffenden Jahres online verfügbar.
Die von der Stadt Luxemburg ausgewählten Initiativen werden mit einem pauschalen Unkostenbeitrag unterstützt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Kinnekswiss loves ...
Standplätze für Imbissstände
Wenn Sie mit einem Imbissstand an „Kinnekswiss loves…“ teilnehmen möchten, reichen Sie bitte über das unten verlinkte Teilnahmeformular einen Antrag innerhalb der dort genannten Frist ein.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Das Formularwird zeitnah zur Verfügung gestellt.
Blues’n’Jazz Rallye
Standplätze für Imbissstände
Wenn Sie mit einem Imbissstand an der „Blues’n’Jazz Rallye“ teilnehmen möchten, reichen Sie bitte über das unten verlinkte Teilnahmeformular einen Antrag innerhalb der dort genannten Frist ein.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Das Formularwird zeitnah zur Verfügung gestellt.
Afterwork & Summerfest
Standplätze für Imbissstände
Wenn Sie mit einem Imbissstand am „Afterwork & Summerfest“ teilnehmen möchten, reichen Sie bitte über das unten verlinkte Teilnahmeformular einen Antrag innerhalb der dort genannten Frist ein.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Das Formularwird zeitnah zur Verfügung gestellt.
Schueberfouer
Für eine Teilnahme an der „Schueberfouer“ ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. Mai bis zum 30. September des Jahres vor dem Jahr, für das die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme an der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular wird am 1. Januar des Jahres vor der Veranstaltung online bereitgestellt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Winterlights
Für eine Teilnahme am „Winterlights“-Festival ist ein Antrag mittels des unten bereitgestellten Formulars zu stellen. Die Bewerbungsfrist läuft jeweils vom 1. August bis zum 15. Januar des Jahres vor dem Jahr, für das die Teilnahme beantragt wird. Das für die Teilnahme an der nächsten Ausgabe zu verwendende Antragsformular wird am 1. August des Jahres vor der Veranstaltung online bereitgestellt.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Eine Papierversion des Formulars kann unter der am Ende dieser Seite angegebenen Adresse der Dienststelle angefordert werden.
Verkaufsstände für Bürger/innen / Solidarischer Verkaufsstand
Wenn Sie einen Verkaufsstand für Bürger/innen („chalet citoyen“) oder einen solidarischen Verkaufsstand („chalet solidaire“) betreiben möchten, reichen Sie bitte über das unten verlinkte Teilnahmeformular ein Antrag innerhalb der dort genannten Frist ein.
Die Teilnahmevoraussetzungen finden Sie im Antragsformular.
Auszufüllende(s) Formular(e)
Verkaufsstände für Bürger/innen / Solidarischer Verkaufsstand 2025
Über ein PDF-Dokument
Nicht-authentifizierter Modus, manuelle Unterschrift und Übermittlung
- Nicht-authentifizierter Modus
- Ausfüllen, unterschreiben und per E-Mail übermitteln
Der Antrag ist zu übermitteln vor dem 15 Oktober 2025