Antragsformulare

Die Stadt ist durch einen Stellenantrag in keiner Weise zu einer künftigen Anstellung verpflichtet. Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt. Sollten in diesem Formular oder während des Bewerbungsgesprächs unrichtige Angaben gemacht werden, stellt dies einen hinreichenden Grund für eine Kündigung des Arbeitsvertrags im Falle einer späteren Anstellung dar.

Zur Berücksichtigung der Bewerbung sind folgende Unterlagen beizufügen:

  • Stellenantrag
  • Passfoto
  • Kopien des Personalausweises und der Sozialversicherungskarte
  • Auszug aus dem Geburtenregister und dem Strafregister (Führungszeugnisse Nr. 3 und 4)
  • Bescheinigung des Centre commun de la sécurité sociale (Zentralstelle der Sozialversicherungen; Sozialversicherungsnachweis)
  • gegebenenfalls Kopien des Schulzeugnisses, des Hochschuldiploms, des Führerscheins und des „Certificat de qualification initiale des conducteurs professionnels de poids lourds, Colmar-Berg“
  • gegebenenfalls eine Kopie des Behindertenstatuts, ausgestellt von der Arbeitsagentur (ADEM)