Der Service Impositions communales (Dienststelle Kommunale Besteuerung) hat folgende Aufgaben:
- Verwaltung der Grundsteuer
- Abrechnung der Kanalisationsgebühr (Abgaben für Bodenversiegelungen)
- Abrechnung für Restmüll, Glas, Papier/Karton und Biomüll
- Abrechnung für das Hinausbringen und Zurückstellen der Mülltonnen
- Abrechnung der Hundesteuer
- Verwaltung des kommunalen Steuerzuschlags für die Eintragungsgebühren
- Verwaltung der Ortstaxe (Gebührenverordnung, Kapitel G4)
- Abrechnung der Abgaben für Veranstaltungen und spätnächtliche Öffnungszeiten
Wenn Sie die genannten Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, nutzen Sie bitte unseren separaten Formular-Server.
Die Dienststelle kontaktieren
E-Mail: | impositions@vdl.lu | |
Telefon: | 4796-3131 / 4796-2684 | |
Guy SCHMITZ |
Dienststellenleiter |
4796-4232 |
Nora BECKER |
Grundsteuer, kommunale Steuern und Gebühren | 4796-4235 |
Danielle GRUND |
Grundsteuer, kommunale Steuern und Gebühren |
4796-4234 |
Steve LANNERS |
Grundsteuer, kommunale Steuern und Gebühren |
4796-4230 |
Laetitia CETTIGA | Grundsteuer, kommunale Steuern und Gebühren | 4796-4233 |
Ben PARAGE | Grundsteuer, kommunale Steuern und Gebühren | 4796-4236 |
Lohnsteuerkarten
Lohnsteuerkarte beantragen oder ändern lassen (für Gebietsansässige)
Die Steuerverwaltung Luxemburg (Administration des contributions directes) stellt die Lohnsteuerkarten der Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Luxemburg aus. Wir bitten Sie, direkt die für Anträge und Änderungen von Lohnsteuerkarten vorgesehene Rubrik der Website Guichet.lu aufzurufen.
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