Anlässlich der Festtage zum Jahresende wird die Stadt Luxemburg vom 22. November 2024 bis zum 1. Januar 2025 durch „Winterlights“ in eine warme und freundliche Atmosphäre getaucht, die sowohl die Einwohner/innen als auch die Gäste der Hauptstadt verzaubern wird.
Weihnachtsmärkte und andere Attraktionen bei „Winterlights“
Unzählige Lichter und Dekorationen schaffen in den Straßen und auf den Plätzen eine märchenhafte Atmosphäre und bringen Groß und Klein bei einem Spaziergang durch die Hauptstadt zum Staunen. Weihnachtsmärkte an mehreren Standorten laden Sie dazu ein, heiße Getränke und süße oder salzige Leckereien zu genießen und an einer Vielzahl von Ständen vorbei zu schlendern, die Dekorationsartikel, Spielzeug, Schmuck, Kleidung, Süßigkeiten und vieles mehr anbieten:
- „Lëtzebuerger Chrëschtmaart“ auf der Place d'Armes
- „Wantermaart“ auf der Place de la Constitution
- „Niklosmaart“ auf der Place de Paris
- „Wanterpark“ mit einer Eislaufbahn auf der Kinnekswiss
Über zehn Meter hohe Tannenbäume, Kinderkarussells, Trampoline, die Riesenpyramide und das Riesenrad sind nur einige der Attraktionen, die Sie bei „Winterlights“ begeistern werden.
Winterkids, Animationen, Konzerte und Ausstellungen
Auch zahlreiche Veranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen, Weihnachtsfilme sowie Theater- und Tanzaufführungen bieten zum Jahresende Unterhaltung für ein breitgefächertes Publikum. Auf der Place Guillaume II wird „Winterkids“ (kreative Workshops, Lesestunden, Puppenspiele usw.) für strahlende Kinderaugen sorgen. Die Theater, Museen sowie die Cinémathèque runden das Kulturprogramm mit einem reichhaltigen und vielfältigen Angebot ab. Sankt Nikolaus wird beim traditionellen „Kleeschen on tour“ am 1. Dezember die Stadt besuchen. Für alle Geschmäcker ist etwas dabei!
Herzlich willkommen bei „Winterlights“ - unvergessliche und magische Momente in einer familiären und festlichen Atmosphäre sind garantiert!
Festtagsbeleuchtung
Vom 22. November 2024 bis zum 12. Januar 2025 werden die Straßen und Plätze der Hauptstadt festlich beleuchtet.
Die
Dienststelle kontaktieren
Sie haben die gewünschten Informationen nicht gefunden?
Starten Sie hier eine neue Suche