28.02.2025
Kunst und Kultur
Image prise lors du spectacle au Gala Inclusion

Am Freitag, den 16. Mai 2025, findet in der Victor-Hugo-Halle in Limpertsberg die Gala „Inclusion“ statt. Diese jährliche Zusammenkunft steht unter dem Motto „Inklusion“ und reiht sich nahtlos in die städtischen Initiativen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für spezifische Bedürfnisse ein.Sie ist auch eine Fortsetzung der Maßnahmen zur Unterstützung und Förderung der Talente von Menschen mit besonderen Bedürfnissen. Ziel der Gala ist es, Menschen mit spezifischen Bedürfnissen die Möglichkeit zu geben, sich frei auszudrücken und ihre Talente in verschiedenen Disziplinen wie Musik, Theater, Poesie, Tanz oder anderen Formen des künstlerischen Ausdrucks zu präsentieren.

In diesem Zusammenhang ruft die Stadt Musiker/innen, Künstler/innen und Vereine, die im Bereich spezifische Bedürfnisse tätig sind oder aber einzigartige kulinarische Spezialitäten anbieten, zur Teilnahme auf. Helfen Sie uns, diese Veranstaltung mit einer Vielfalt an kulturellen und geschmacklichen Angeboten zu bereichern. Ziel ist es, die Gala zu einem echten Ort des Austauschs und der Begegnung zu machen, an dem Kreativität und Inklusion im Mittelpunkt stehen.

Teilnahmebedingungen

Bühnenauftritte:

  • Sowohl Gruppen als auch Solokünstler/innen (aus den Bereichen Musik, Tanz, Gesang, Theater, Poesie) sind herzlich willkommen.
  • Die Instrumente und entsprechende Ausrüstung sind von den Musikerinnen und Musikern selbst mitzubringen.

Kulinarisches Angebot:

  • Stände mit kulinarischen Köstlichkeiten (herzhafte und/oder süße Häppchen)
  • Die Gerichte müssen im Voraus zubereitet werden, es gibt aber die Möglichkeit, sie vor Ort aufzuwärmen.

Kunstausstellung

  • offen für Maler/innen, Fotograf/innen usw. (Bilder, Fotos)

Personen und/oder Vereinigungen, die an der Gala „Inclusion“ teilnehmen möchten, können ihre Bewerbung an den städtischen Service Intégration et besoins spécifiques (Dienststelle Integration und spezifische Bedürfnisse) richten, und zwar

  • bis zum 31. März 2025
  • per E-Mail: integratioun@vdl.lu
  • per Telefon: 4796-4150 (Montag bis Freitag, 8:00 – 17:00 Uhr)