Der Service Finances (Dienststelle Finanzen) kümmert sich um die Haushaltsführung der Gemeindeverwaltung und führt insbesondere folgende Aufgaben aus:
- Verbuchung der Einnahmen und Ausgaben für manche Dienststellen
- Überprüfung aller Einnahmen und Ausgaben der Stadt hinsichtlich der Einhaltung der vom Schöffenrat festgelegten Finanzverfahren sowie der verschiedenen, vom Schöffenrat vergebenen Aufträge und
- (gemeinsam mit allen Dienststellen der Gemeindeverwaltung) Aufstellung des Haushalts, des berichtigten Haushalts und der Verwaltungsabrechnung für den Schöffenrat im Hinblick auf die Verabschiedung durch den Gemeinderat
Beihilfe für Maßnahmen zum Schutz vor Hochwasser
Die Stadt gewährt eine Beihilfe für individuelle Maßnahmen zum Schutz von Gebäuden oder Infrastrukturen vor Hochwasser.
Beihilfen für den Wohnungsbau oder den Wohnungserwerb
Unter gewissen Bedingungen kann die Stadt eine Beihilfe für den Wohnungsbau oder den Wohnungserwerb im Stadtgebiet leisten.
Haushalt
Der politische Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Mobilität, Wohnen, Attraktivität für Wirtschaft und Handel sowie Umwelt. Die Erstellung des Haushalts ist ein…
Rechnungen an die Stadt schicken
Elektronisches Verarbeitungssystem für Lieferantenrechnungen mit zwingender Angabe der Bestellnummer