Vorstellung des Projekts

Das Projekt „Design Hub“ eröffnet professionellen Designerinnen und Designern die Möglichkeit, für eine begrenzte Dauer von höchstens 11 Monaten eine der über zwei Gebäude verteilten Kreativwerkstätten oder ein Büro anzumieten. Diese Räume bieten ideale Bedingungen für kreatives Schaffen, Coworking und die Organisation von Workshops sowie Veranstaltungen für die Gäste und Einwohner/innen der Hauptstadt.

Aktuelle Mieter/innen

Infiiorata

Das Designstudio Infiiorata hat sich auf Blumenarrangements, Kreationen mit Pflanzen und Beratung spezialisiert. Der Name spielt auf das Blumenfestival an, das jedes Jahr in der Stadt Noto auf Sizilien stattfindet.

Das in Luxemburg ansässige Designstudio beschäftigt sich mit einem breiten Spektrum floraler Projekte in unterschiedlichen Bereichen. Neben der Erstellung von Konzepten und der Gestaltung von Blumenschmuck bietet Infiiorata auch Blumenarrangements in großem Maßstab für die Mode- und Kreativbranche sowie die Blumenindustrie an.

Begonnen hat Kathlyn Wohl, Eigentümerin und Gründerin von INFIIORATA, mit einem kleinen Blumenstrauß-Lieferdienst, hauptsächlich für Familienangehörige sowie Freundinnen und Freunde. Im Laufe des letzten Jahres hat der Lieferdienst mehrere Veränderungen durchlaufen. Kathlyn Wohl experimentierte mit verschiedenen Möglichkeiten, mit Blumen zu arbeiten, versuchte sich als Lieferantin für den Einzelhandel, erstellte Kreationen für Hochzeiten und Events, organisierte Workshops und bot Beratungen an. In der Welt der Floristik verfolgt sie einen sehr avantgardistischen Zugang.
Bei ihren Kreationen, bei denen Wildblumen und außergewöhnliche Blüten zu ausdrucksstarken Arrangements verschmelzen, stehen Zusammenstellung und Farben im Mittelpunkt.

Heute beschäftigt sie sich hauptsächlich mit Beratung und Styling, doch sie ist auch auf Events und für Privatpersonen tätig.

Philippe Schroeder

Philippe Schroeder ist ein in verschiedenen Bereichen tätiger Kreativschaffender, der sich auf technologisches Design, Fotografie und Beratung spezialisiert hat. Seine breite Palette an Leistungen umfasst unter anderem die kreative Leitung von Projekten, User-Experience-Design und Fotoprojekte.

In den letzten Jahren hat sich Philippe weiterentwickelt und arbeitet nun auch als Fotokünstler für Veranstalter von internationalen Konferenzen, auf privaten Hochzeiten, im Rahmen von Werbekampagnen von Regierungen in den sozialen Netzwerken uvm. Außerdem hat er im Zuge der Gestaltung von Apps und Websites für Agenturen und Privatkunden sowie der Entwicklung von Geschäftsideen sein Fachwissen im Bereich menschenorientiertes Design perfektioniert. Bei seiner Arbeit verfolgt er stets das Ziel, mithilfe der Technologie das Wohlbefinden zu verbessern.