Leichte Sprache ist Kommunikation mit einfachen Wörtern.
Für wen ist Leichte Sprache? Leichte Sprache ist für Menschen, die schwere Sprache nicht verstehen. Und für Menschen mit Lese-Schwierigkeiten.
Leichte Sprache hilft vielen Menschen: Sie macht Informationen einfacher.
In Leichter Sprache nutzen wir einfache Wörter. Und einen direkten Schreib-Stil.
So können alle Menschen die Texte verstehen. Texte für alle nennt man auch barriere-freie Texte.
Wir haben Texte in Einfacher Sprache und in Leichter Sprache gesammelt. Diese Texte finden Sie auf dieser Web-Seite.
Einfache Sprache ist schwerer als Leichte Sprache.